Über uns

Was Sie über uns wissen sollten…

Unser Unternehmen wurde bereits 1975 gegründet und ist Deutschlands erstes und ältestes Fachgeschäft speziell für den Filmfreund. Unter dem Motto “Alles über Film” sind wir seit nun über 40 Jahren bemüht, ein breitgefächertes Sortiment an Film-Sammler-Material bereitzuhalten: von den Kindertagen des Kinos bis zur Gegenwart – ein Reigen, der sich von Charlie Chaplin bis Ben Stiller und von Marlene Dietrich bis Scarlett Johansson spannt. Zu unseren zahllosen zufriedenen Kunden zählen junge und alte Filmfreunde, kleine und große Sammler, gemäßigte und leidenschaftliche Fans, Journalisten, Verlage, Buchhandlungen, Archive, Redaktionen, Agenturen, Institutionen und Firmen.

Wir liefern nach Wiebelsdorf, Wiesbaden und Wien, aber auch nach Brasilien, Kanada und Australien. Service wird bei uns großgeschrieben: bestmögliche individuelle Beratung (wenn Sie uns anrufen), sorgfältige Auftragsabwicklung, schnelle Lieferzeiten, faire Preise. Dies bestätigen Kundenzuschriften täglich aufs neue.

Wir sind groß genug, um ein umfangreiches, festes Angebot vorzuweisen. Wir sind klein genug, um flexibel auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen.

Wir besitzen sämtliche Rechte an den legendären Filmprogramm-Serien “Illustrierter Film-Kurier” und “Illustrierte Film-Bühne”, die von 1919 bis 1969 in über 12.000 verschiedenen Einzelnummern erschienen. Unser riesiges Archiv enthält nahezu alle Filmprogramm-Hefte und Broschüren, die je im deutschsprachigen Raum herausgegeben wurden. Die Fachbibliothek kann fast jede filmkundliche Frage beantworten. Die Plakat- und Bildersammlung wird vielen Wünschen gerecht.

Zusammen mit unserer Schwesterfirma, den traditionsreichen Vereinigten Verlagsgesellschaften Franke & Co. KG (“seit 1919 im Dienste der deutschen Filmpublizistik”) sind wir verlegerisch tätig. Unsere drei bisher veröffentlichten Prachtbildbände “Karl May im Film”, “Richard Widmark und seine Filme” sowie “Elvis Presley und seine Filme” finden begeisterten Anklang bei Lesern und Fachpresse. Weitere Titel sollen folgen.